OK

OK Cancel

Vielen Dank!

Close

gesichtspflege-sets:
ihre passende
hautpflege für jede
lebensphase

jetzt in ihrer apotheke

die passende pflege für
jede lebensphase

Eine frische und gesund aussehende Haut sorgt für Wohlbefinden. Viele Frauen, egal ob jung oder alt, streben nach einer jugendlichen Ausstrahlung. Vichy gilt seit 40 Jahren als Pionier im Rahmen der Hautalterungs-Forschung. Die Experten von Vichy widmen sich insbesondere der Erforschung aller Umweltfaktoren, die unsere Haut negativ beeinflussen können. Die Gesamtheit dieser externen Reizfaktoren nennt man „Exposom” Die Produkte, die Vichy auf Basis der Forschung mit Dermatolog: Innen entwickelt, unterstützen die Haut in jeder Lebensphase. Unsere Expertinnen geben hilfreiche Tipps, was Ihre Haut in welchem Alter braucht.

feuchtigkeitspflege - hautbarriere stärken

Dr. Kerstin
Ortlechner

Dermatologin

"Unter 25 Jahren braucht unsere Haut vor allem eins: Feuchtigkeit Um die Hautbarriere zu stärken und die Haut vor äußeren Einflüssen zu schützen."

Unsere Haut ist tagtäglich äußeren und inneren Einflüssen ausgesetzt. Dazu zählen unter anderem umweltbedingte Faktoren wie Sonneneinstrahlung, Bluelight von digitalen Geräten und Feinstaub. Aber auch Lifestyle-Faktoren wie Stress und Ernährung können unsere Hautgesundheit schwächen. Um die Haut zu schützen, eignen sich Produkte mit probiotischen Extrakten oder Hyaluron, die die Hautbarriere stärken.

"Mein turbulenter Alltag geht an meiner Haut nicht spurlos vorbei. Mein persönliches Wundermittel für beanspruchte Haut ist MINÉRAL 89. Es verleiht meiner Haut Frische und gibt ihr den perfekten Feuchtigkeits-Boost."

Marie-Sophie
@mariesophie

content-creator

die perfekte pflegeroutine
für eine gestärkte hautbarriere

jetzt in ihrer apotheke

anti-age pflege - gemilderte falten

Dr. Emi Arpa
Dermatologin, spezialisiert auf Anti-Aging

"Ab dem 25. Lebensjahr beginnt die Haut langsam, das körpereigene Hyaluron und Kollagen abzubauen. Je nach individueller Hautbeschaffenheit entstehen erste Zeichen der Hautalterung. Daher empfehle ich, die Haut rechtzeitig mit einer abgerundeten Pflegeroutine und entsprechenden Wirkstoffen zu versorgen."

Natürlich können statische Falten nicht gänzlich ausgeglichen werden, was auch zu einem bestimmten Maß zum natürlichen Älterwerden dazugehört. In jedem Fall lautet das Stichwort für eine gesunde und frisch aussehende Haut: Vorbeugen! Eine geeignete Hautpflege und täglicher UV-Schutz kann neben einem Sofort-Effekt auch langfristig ein wichtiger Bestandteil des gesunden Älterwerdens sein und sollte nicht unterschätzt werden.

"Die Anti-Aging Serie LIFTACTIV ist für mich schon lange nicht mehr wegzudenken und gehört zu meiner täglichen Skincare Routine. Sie ist der perfekte Sofort-Effekt gegen Falten."

Chryssanthi
Kavazi
@chriss_cross

Schauspielerin

die perfekte pflegeroutine
für gemilderte falten

JETZT APOTHEKE FINDEN

PFLEGE FÜR DIE WECHSELJAHRE

Dr. Melanie
Hartmann

Dermatologin

"Die Wechseljahre bedeuten eine Umstellung – mental, aber auch körperlich. Hormonelle Veränderungen wirken sich dabei auch auf die Haut aus und sorgen für stärker ausgeprägte Falten und schlaffere Haut"

Östrogen hilft, die wichtigen kollagenen Fasern in der Haut aufzubauen. Durch einen steigenden Östrogenmangel in den Wechseljahren, wird das stützende Gerüst für die Haut schwächer. Es gilt also den Kollagenabbau zu verlangsamen. Inhaltsstoffe, wie Proxylane oder Hyaluron helfen dabei. Eine Umstellung der Pflege ist in den Wechseljahren ist also definitiv sinnvoll.

"50 % der Frauen wissen nicht, dass die Wechseljahre Auch Einfluss auf die Haut nehmen.* NEOVADIOL ist die 1. Pflege von VICHY, die gezielt die sichtbaren Anzeichen der Wechseljahre auf der Haut mildern kann."

Dr. Katrin
Kipper

WISSENSCHAFTLICHE
MITARBEITERIN VICHY

die perfekte pflegeroutine
für die haut in den wechseljahren

JETZT APOTHEKE FINDEN