Neu:   Vichy verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.  Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Schließen

getGeoIPCountryCode = US SiteAppCode = DE Test : 'DE/US'

OK

OKCancel

Thank you

Close

Get ready für Weihnachten

Oh, du schöne Weihnachtszeit. Ruhig. Besinnlich. So sollte es eigentlich sein, doch oft ist sie leider von Stress geprägt.

Steht das Menü? Sind alle Weihnachtskarten verschickt? Und die wichtigste Frage: Habe ich alle Geschenke besorgt? Bei so vielen Hin und Her, To-do’s und Verpflichtungen bleibt die Zeit für Entspannung oft auf der Strecke – auch für die Haut.

Besonders im Winter sollten wir unserer Haut noch mehr Aufmerksamkeit als sonst gönnen. Machen ihr Schnee, eiskalte Temperaturen, trockene Heizungsluft und wenig Sonne schon genug zu schaffen. Wer unter unreiner Haut leidet, erlebt im Winter nicht sein Wintermärchen, sondern eher seinen Winteralptraum … naja, so dramatisch ist es vielleicht nicht direkt. Aber trotzdem: Gerade weil so viel ansteht, wär’s doch schön mit einer makellosen Haut zu glänzen. Bei dem ganzen vorweihnachtlichen Stress und den unvermeidlichen Umwelteinflüssen zeigen sich aber vermehrt Pickel, Rötungen und Entzündungen auf der Haut.

Wir haben für euch vier Tipps zu Weihnachten zusammengestellt, mit denen ihr Hautunreinheiten kurzfristig etwas besser in den Griff bekommt:

Normaderm Anti-Age und Night Detox

1. Schönheitsschlaf

Während wir schlafen regeneriert sich nicht nur unsere Haut, sondern unser ganzer Körper. Wir stärken unsere Abwehrkräfte, regen die Wundheilung an, reparieren Zellschäden: Kurzum wir laden unsere Akkus auf. Doch nachts schütten wir auch vermehrt Hormone aus, die unsere Talgproduktion anregen. Damit wir vor Weihnachten unsere unreine Haut besser in den Griff bekommen, helfen unsere Tipps für besseres Einschlafen. Und die klärende Normaderm Nacht Detox Pflege reguliert die erhöhte Talgproduktion durch Perlite und der bewährte Wirkstoff Salicylsäure wirkt anti-oxidativ und antibakteriell.

2. Stressfältchen Adé

Weihnachten naht und die Sorgenfältchen werden mehr? Relax! Denn Stress wirkt sich nicht nur negativ auf die Faltenbildung aus, sondern auch auf die Hormonbildung von Cortisol. Mehr Cortisol, mehr Pickel, Mitesser und Co. Also Stress vermeiden – zusätzlich vorbeugen ist trotzdem nicht verkehrt: Mit der Normaderm Anti-Age Pflegecreme bekämpfst du Unreinheiten und Fältchen in einem.

Dermablend [COVERMATTE] & Normaderm Hyaluspot

3. SOS an Heilig Abend

Du hast genug geschlafen, Stress vermieden und trotzdem hat sich ein Pickel an Heilig Abend in dein Gesicht geschlichen? Kein Grund zur Panik. Der Normaderm Hyaluspot wirkt sofort: Punktuell aufgetragen legt sich die enthaltene Hyaluronsäure wie ein transparentes, schützendes Pflaster über den Pickel. Salicylsäure und Lipohydroxisäure (LHA) bekämpfen die Entzündung aktiv und mildern Rötungen.

4. Makelloser Teint zum Weihnachtsfest

Falls bei euch auf dem Weihnachts-Wunschzettel ein ebenmäßiger Teint – trotz Hautunreinheiten steht – kommt hier die Lösung: Das neue Dermablend [COVERMATTE] deckt Unreinheiten, Pickelmale, erweiterte Poren und Rötungen ebenmäßig ab. Hält bis zu 12 Stunden. Also keine Gedanken ans Make-up verschwenden, sondern die Feier genießen!

Lust auf weitere spannende Artikel und Aktionen? Jetzt hier zum Newsletter anmelden.

go to top