NeuVichy verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Schließen

  • research
  • newsletter
  • my skin

Tanzen gibt Laura ihre Stärke

Unserer Gewinnerin Laura, die beim Emotion und Vichy-Foto-Contest überzeugte, wurde die Quelle ihrer Stärke bereits in die Wiege gelegt: »Für mich ist es das Tanzen, denn dabei kann ich abschalten und den Alltagsstress vergessen!« Ein Elternteil von Laura kommt aus Uruguay und so tanzt sie seitdem sie denken kann zu lateinamerikanischer Musik. Tanzen ist für sie Heimat, Ausgleich und Spaß – ein Anker im Alltag. Lauras Heimathafen ist Hamburg. An welchen Orten es sich dort am besten Tanzen und Kraft sammeln lässt, verrät sie uns in der Übersicht ihrer 5 Lieblingsplätze der Hansestadt.

Lernen Sie Laura im Steckbrief besser kennen:

Name: Laura Escayola
Alter: 28 Jahre
Familienstand: ledig
Beruf: Eventmanagerin / Studentin

Die Quelle deiner Stärke:
Tanzen

Dein liebstes Zitat/ Lebensmotto:
Zitat: Könnte ich mein Leben nochmal von vorn beginnen, würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen. Ich würde albern sein, würde ganz locker werden, nur noch ganz wenige Dinge ernst nehmen. Ich würde entschieden verrückter sein und weniger korrekt. Ich würde mehr Gelegenheiten beim Schopf ergreifen und öfters auf Reisen gehen. Ich würde mehr Berge ersteigen, mehr Flüsse durchschwimmen und mehr Sonnenaufgänge auf mich wirken lassen. Ich würde mehr echte Probleme und weniger eingebildete Nöte haben. Nun, ich hatte meine verrückten Augenblicke, aber, wenn ich nochmal von vorn anfangen könnte, würde ich mehr verrückte Augenblicke haben. Genau gesagt: einen Augenblick nach dem anderen und keine Pläne zehn Jahre voraus (Jorge Luis Borges) Motto: Einfach machen!

„Eine starke Frau sein“ bedeutet für mich...
Eine starke Frau ist meiner Ansicht nach eine Frau, die sich selbst liebt und zu ihrer Person steht. Eine Frau, die nicht einem fiktiven Ideal nacheifert, sondern durch ihre positive Ausstrahlung wahrgenommen wird. Stärke wird für mich nicht durch Perfektion definiert, sondern eher durch Offenheit den Schwächen gegenüber. Ein weiterer wichtiger Aspekt: eine starke Frau verspürt meiner Meinung nach kein Neid oder Missgunst, sondern ist zufrieden und freut sich mit anderen.

Eine starke Frau, die mich inspiriert ist...
meine Mutter

Nur für dich oder mit den Liebsten – wie sammelst du neue Kraft?
Eine gesunde Mischung aus beidem, ich bin ein absoluter Familienmensch, aber habe auch gelernt, Zeit alleine zu genießen und neue Kraft zu tanken. Was nimmst du von der Shootingerfahrung mit Vichy mit?
Eine wunderbare Erinnerung und einen gesunden Schub an Selbstbewusstsein;-)

Was ist Dir bei Deiner Hautpflege besonders wichtig und hast Du ein Lieblingsprodukt von Vichy?
Natürliche Inhaltsstoffe sind mir wichtig und die gesamte Normaderm-Serie gehört zu meiner Standardausrüstung – ich bin sehr zufrieden mit den Produkten. Was verbindest Du mit der Marke „Vichy“?
Vichy steht für mich f+r Natur, Charakter und Schönheit.

5 Orte, an denen ich (in Hamburg) Kraft sammle

Tanzen auf dem Hamburger Berg
Das Tanzen ist meine größte Leidenschaft, dabei kann ich am besten neue Kraft sammeln und nach einer anstrengenden Woche meine Stärke wiederfinden. Einen einzigen Lieblingsclub habe ich nicht, gehe zum Feiern aber sehr gerne auf den Hamburger Berg. Da ist ein Club neben dem anderen.

Ein Spaziergang an der Elbe
Die Nähe zum Wasser ist etwas, das ich an Hamburg besonders schätze. Bei einem Spaziergang auf der Elbe mit Blick auf den Fluss kriege ich den Kopf frei und komme ganz zu mir selbst.

Ein leckerer Drink im Strand Pauli Beach Club
Die Strand Bar ist im Sommer einer meiner Lieblingsorte der Stadt. Nicht nur schmecken die Cocktails hier super lecker, mit der direkten Nähe zum Hafen fühlt es sich hier beinahe an wie ein Kurzurlaub. 

Durch den Stadtpark schlendern
Eine tolle Unternehmung in der Hansestadt ist auch ein Spaziergang durch den Stadtpark. Im hektischen Großstadtalltag braucht man manchmal einfach etwas Grün und Natur um sich herum, um wieder Kraft zu sammeln. Am liebsten verbinde ich das mit einem leckeren Kaffee in der Trinkhalle. Auch toll zum Aufwärmen an einem kühlen Herbsttag.  

Eine Kanufahrt auf der Alster
Hier kommt wieder meine Liebe zum Wasser durch. Selbst im Boot zu sitzen und in einem Kanu über die Alster zu paddeln ist da noch einmal eine ganz eigene Erfahrung. Besonders schön ist so eine Tour mit Freunden oder der Familie, da gibt es auf jeden Fall immer etwas zu lachen.

Laura

Das Vichy-Team

Unsere Produktempfehlung

Meist gelesen

Starke Frauen

Das macht Janine stark

Janine ist eine von zwei Gewinnerinnen aus unserem Foto-Contest mit Emotion. Sie überzeugte uns mit ihrer Antwort auf die Frage „Was macht Dich stark?“.

Weiterlesen

Gesichtspflege

Amienas Quelle der Stärke

Die Freiheit zu haben, alles tun zu können, was meinem Körper ein Lächeln entzaubert: Egal ob Yoga, Pilates, Genuss oder einfach mal nichts tun.

Weiterlesen

go to top