NeuVichy verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Schließen

  • research
  • newsletter
  • my skin

Simone findet Stärke durch Fotografie

»Anderen die Welt durch meine Augen zu zeigen und mit Bildern Geschichten zu erzählen, macht mich glücklich.« Simones Quelle der Stärke ist ihre Leidenschaft: Die Fotografie. Um dieses Glück täglich erleben zu können und mit anderen zu teilen, wagte sie den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit und machte nach vielen Jahren Berufstätigkeit in einem großen Konzern ihre Passion zum Beruf. Ein Schritt, der nicht immer leicht war, Simone dafür aber noch stärker gemacht hat. Im Podcast haben wir mit Simone über ihre Reise in die Selbstständigkeit, die Steine im Weg und die ganz großen Glücksgefühle gesprochen.

Lernen Sie Simone im Steckbrief besser kennen:

Name: Simone Hawlisch
Alter: 46 Jahre
Familienstand: verheiratet
Beruf: Fotografin

Die Quelle deiner Stärke:

Meine Arbeit, mit der ich anderen Menschen die Welt durch meinen Augen zeigen kann.

Dein liebstes Zitat/Lebensmotto:
Ich mag die Zitate von Anaïs Nin sehr und eines meiner Lieblingszitate von ihr lautet: “Throw your dreams into space like a kite, and you do not know what it will bring back, a new life, a new friend, a new love, a new country.”

„Eine starke Frau sein“ bedeutet für mich…
Etwas verändern wollen, mutig sein und dabei sich und seine eigenen Werte nicht zu verkaufen.

Eine starke Frau, die mich inspiriert ist…
Davon gibt es für mich mehrere und Meryl Streep gehört auf jeden Fall dazu.

Nur für dich oder mit den Liebsten – wie sammelst du neue Kraft?
In den Bergen oder am Meer zu sein erdet mich immer wieder und gibt mir neue Kraft, egal ob alleine oder mit meinem Mann oder Freunden.

Was nimmst du von der Shootingerfahrung mit Vichy mit?
Dass das Shooting eine Ehre für mich war und ich mich stellvertretend für andere starke Frauen sehe, dich ich in meinem Beruf als Fotografin kennenlernen durfte.

Was ist Dir bei Deiner Hautpflege besonders wichtig und hast Du ein Lieblingsprodukt von Vichy?
Ich habe trockene und empfindliche Haut. Da ich viel draußen unterwegs bin, ist Sonnenschutz ein wichtiges Thema für mich und auch der Schutz vor Umwelteinflüssen. Für die Körperpflege finde ich "Ideal Body" ganz toll. Ansonsten freue ich mich schon sehr auf die Slow Âge Pflege, die ich schon kurz testen konnte.

Was verbindest Du mit der Marke „Vichy“?
Vichy ist eine Marke, die mich schon immer begleitet hat. Für mich steht sie für Qualität, Authentizität, Natürlichkeit und gute Inhaltsstoffe wie Thermalwasser.

Simone

Das Vichy-Team

Unsere Produktempfehlung

Meist gelesen

Starke Frauen

Das macht Janine stark

Janine ist eine von zwei Gewinnerinnen aus unserem Foto-Contest mit Emotion. Sie überzeugte uns mit ihrer Antwort auf die Frage „Was macht Dich stark?“.

Weiterlesen

Gesichtspflege

Amienas Quelle der Stärke

Die Freiheit zu haben, alles tun zu können, was meinem Körper ein Lächeln entzaubert: Egal ob Yoga, Pilates, Genuss oder einfach mal nichts tun.

Weiterlesen

go to top