NeuVichy verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Schließen

IHRE VICHY NEWS


Sie möchten über Neuigkeiten, Gewinnspiele und Produkttests informiert werden?

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

  • research
  • newsletter
  • my skin

Der perfekt matte Teint

Normale Haut. Das ist wohl ein Wunschtraum von uns allen. Aber die wenigsten haben sie. Zu trocken, zu empfindlich, zu fettig oder manchmal sogar alles zusammen – damit haben die meisten von uns tagtäglich zu kämpfen. Gerade Mischhaut stellt besondere Ansprüche, wenn es um einen idealen Teint geht. Mit ein paar Tricks kann aber jeder in Minutenschnelle Mischhaut und fettige Haut in den Griff bekommen.

Step 01 - Basis-Mix

Die Basis für einen mattierten Teint ist die richtige Pflege. Bei Mischhaut und unreiner Haut am besten Produkte verwenden, welche die übermäßige Talgproduktion regulieren – z.B. NORMADERM von VICHY.

Step 1

Step 02 – Glänzende Problemzonen abdecken

Häufig fängt gerade die Stirn und die Wangenpartie im Laufe des Tages an zu glänzen – deswegen gerade hier an der T-Zone die Foundation auftragen.

Lieber erst wenig Produkt verwenden und bei Bedarf mehr Deckkraft aufbauen. Anschließend nach außen hin verblenden.

Step 2

Step 03 - Variante 1: Auftragen mit dem Pinsel

Für ein möglichst ebenmäßiges und makelloses Ergebnis, die Foundation mit einem Pinsel verblenden. In kreisenden Bewegungen über das Gesicht gehen.

Step 3

Step 04 - Variante 2: Auftragen mit einem Schwämmchen

Für sehr hohe Deckkraft eignet sich ein Kompakt-Make-up. Mit einem Schwämmchen lässt es sich leicht auftragen.
Ein Tipp: man kann präziser Partien abdecken, wenn man das Schwämmchen um den Finger rollt.

Step 4

Step 05 - Das Feintuning

Jetzt können noch kleinere Unregelmäßigkeiten wie Pickelchen abgedeckt werden – am besten eignet sich dafür der DERMABLEND Korrigierender Make-up-Stick. Einfach auf die Problemstellen auftupfen und die Konturen sanft verwischen.

Step 5

Step 06 - Perfekt mattiert

Auf diese Art gelingt wirklich jedem in Minutenschnelle ein makelloser und mattierter Teint ganz ohne lästigen Glanz. Das Finish sieht nicht überschminkt oder maskenhaft aus, sondern einfach nur schön und gepflegt.

Step 6

Lust auf weitere spannende Artikel und Aktionen? Jetzt hier zum Newsletter anmelden.

Meist gelesen

Gesichtspflege

Starkes Ego, starker Look – auch bei Hautunreinheiten

Manchmal merkt man es schon morgens beim Aufstehen: Ein gefühlt sehr langer Tag steht bevor. Meetings im Büro, eine wichtige Präsentation, dringende Termine – und anschließend ein Besuch mit Freunden im Lieblingsrestaurant. Wer viel vorhat, weiß: Glänzen will man mit Leistung und Ausstrahlung – nicht mit seiner Haut.

Weiterlesen

Gesichtspflege

Ein Pickel - Was tun?

Wer kennt es nicht: Das erste Date steht an, ein wichtiges Vorstellungsgespräch wartet – und im Gesicht tauchen plötzlich Pickel und rote Stellen auf.

Weiterlesen

go to top