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5 Lebensmittel gegen Pickel

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Die Ernährung hat einen großen Einfluss auf Ihre Haut. Deshalb verraten wir Ihnen fünf Lebensmittel, die gegen Pickel helfen und deshalb auf Ihrem Speiseplan nicht fehlen dürfen.

1. Zitrus-Früchte

Zitronen, Kiwis und Orangen haben durch den hohen Vitamin-C-Gehalt und somit eine entzündungshemmende Wirkung. Durch die enthaltenen Antioxidantien lassen sie Pickel schneller abheilen und sorgen für schöne Haut.

Unser Tipp: Frisch gepresster Zitronen- und Orangensaft eignet sich nicht nur als Getränk, sondern verfeinert auch Dressings für Ihren Salat und versorgt Ihren Körper mit gesundem Vitamin C.

2. Bohnen

Das in Bohnen enthaltene Zink hemmt die Talgproduktion und hilft deshalb effektiv gegen Pickel. Sie sollten jedoch darauf achten, die Bohnen mindestens 20 Minuten zu kochen, denn so zerstören Sie alle möglicherweise enthaltenen Giftstoffe.

Unser Tipp: Grüne und gelbe Bohnen mit leckeren Kräutern in Butter braten und anschließend im Speckmantel servieren.

3. Brokkoli

Um einen Vitamin-A-Mangel im Blut auszugleichen, sollten Sie wenn möglich über einen gewissen Zeitraum hinweg täglich Brokkoli essen. Dadurch wird die Verhornung der Haut und somit auch die Entstehung von Mitessern gehemmt; gleichzeitig wird die Heilung von Pickeln beschleunigt. Brokkoli ist ein sehr effektives Lebensmittel gegen Pickel.

Unser Tipp: Kochen Sie Pasta und Brokkoli und servieren Sie dazu eine erfrischende Limettensoße – gesund und lecker.

4. Champignons

Braune und weiße Champignons enthalten Biotin, besser bekannt als Vitamin H, das die Zellneubildung fördert. Pickel verschwinden schneller, wenn Sie Champignons in Ihre Ernährung einbauen.

Unser Tipp: Kaufen Sie große Champignons und füllen Sie diese nach Herzenslust: Reis, Speckwürfel oder leckerer Frischkäse.

5. Spinat

Wie das meiste grüne Blattgemüse enthält auch Spinat jede Menge Folsäure, auch genannt Vitamin B12. Es regt die Zellteilung an und lässt Pickel schneller abheilen – die Regeneration Ihrer Haut wird unterstützt und Sie bekommen schneller schönere Haut.

Unser Tipp: Spinat ist ein wahres Multitalent. Er schmeckt im Salat, als cremige Soße oder klassisch püriert und mit gekochten Kartoffeln.

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