Diese Seite wird zur Zeit aktualisiert und überarbeitet.
Zeitweise werden einige Inhalte leider nicht erreichbar sein. Alle Informationen werden Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung stehen.

Diese Seite wird zur Zeit aktualisiert und überarbeitet.

Zeitweise werden einige Inhalte leider nicht erreichbar sein. Alle Informationen werden Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung stehen.

NeuVichy verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Schließen

  • research

Mathilde

Geburtshelferin - Paris

Sie ist 37 - und ihr Beruf eine Achterbahn der Gefühle. Unregelmäßige Arbeitszeiten sind eine Belastung für ihr familiäres und soziales Leben ... und eine ständige Herausforderung für ihre Haut.

zurück

8 TAGE IM LEBEN VON MATHILDE

TAG 1: ZU HAUSE

1

“ ICH WEISS NIE, WAS MICH AN EINEM NEUEN TAG ERWARTET.Wenn ich in der Klinik bin, arbeite ich manchmal 24 Stunden durch. Wenn ich zu Hause bin, versuche ich, für die Familie da zu sein: Ich bringe meine ältere Tochter zur Schule und bereite das Essen zu, damit wir Zeit miteinander verbringen. Aber nur allzu oft bin ich auf Abruf parat - Babys entscheiden nun mal selbst, wann sie kommen. Die einzige Routine hier ist die, dass es keine gibt! Ich bin jetzt 37, und das sieht man meiner Haut eindeutig an ...

“ DAS PFLEGE-RITUAL AM MORGEN IST MIR HEILIG.Kaum komme ich aus der Dusche, verwöhne ich meine Haut mit der Basispflege für den anstehenden Tag - das ist einer der wenigen kostbaren Momente ganz für mich alleine. Bisher habe ich nicht regelmäßig Feuchtigkeitspflege verwendet; meine Haut fühlt sich meistens trocken und angespannt an. Ich hoffe, dass dieses Serum von Vichy rasch die bisher mangelnde Aufmerksamkeit für meine Haut kompensiert! 

“ MORGEN IST EIN ANDERER TAG.Selbst nach einem Ruhetag habe ich nie so richtig das Gefühl, die Erschöpfung von meiner verrückten Arbeitsroutine los zu sein. Am liebsten entspanne ich mich mit einem guten Buch. Das schenkt mir ein bisschen Auszeit und hilft mir, mich besser auf die Klinikarbeit des nächsten Tages vorzubereiten.

TAG 2: IN DER KLINIK

2

“ NOTFÄLLE PASSIEREN NUN MAL.Ich muss jederzeit bereit sein, mit klarem Kopf in den OP zu kommen. Bei einem Notfall muss man sich absolut konzentrieren können. Der ständige Druck ist enorm, aber Adrenalinschübe helfen uns auch über Tage wie diesen hinweg.

“ WENN ICH NICHT RICHTIG ESSE, LEIDET MEINE HAUT DARUNTER.Manchmal schaffe ich es, ein kurzes Mittagessen mit einer Freundin einzuschieben, aber an Tagen wie diesem bin ich schon froh über einen Kaffee im Gehen. Ich esse und trinke, wenn ich gerade kann, meist im Stehen. Das kann nicht gut sein für meine Haut! Aber dieses Idéalia Serum scheint eine positive Wirkung zu haben: Meine Haut fühlt sich hydratisiert an.

“ ES IST NIE NORMALER BERUFS-ALLTAG.Mir ist ständig bewusst, dass ich mich nicht nur um EIN Leben kümmere, sondern auch um das Leben im Bauch der Mutter. Die Verantwortung ist riesig - und dieser stressige Druck begleitet mich jeden Tag.

“ IM GRUNDE SIND WIR JA ALLE NUR MENSCHEN.Ich liebe meinen Beruf und mein Kollegenkreis gehört sicher zu seinen großen Vorteilen. Ein Gespräch mit Kollegen über einen Fall oder einfach so hilft mir, mit den kleinen und großen Dramen jedes Tages fertig zu werden. Ich bin froh, dass ich mit solch guten Profis zusammenarbeite.

TAG 3: FREI

3

“ MEINE TÖCHTER BRAUCHEN MICH.Wie die meisten arbeitstätigen Mütter bin ich ständig am Jonglieren. Die Zeit mit meinen Töchtern ist deshalb ein Mix aus Praktischem (wie gesundes Essen einkaufen) und unbeschwerter Freizeit. Heute Morgen ist in der Stadt Wochenmarkt - ideal, um beides zu kombinieren. 

“ ERNÄHRUNG IST WICHTIG. Auch wenn bei mir ständig das Essen ausfällt - vor allem bei langen Schichten - achte ich darauf, dass meine Töchter ein ausgewogenes Mittagessen bekommen. Auch heute ist da keine Ausnahme.

“ MEINE HAUT SEHNT SICH NACH RICHTIGER ERNÄHRUNG.Arbeitsbedingt schaffen mein Mann und ich es nur selten, abends gemeinsam zu essen; heute ist eine erfreuliche Ausnahme. Frische Zutaten vom Markt ... das inspiriert mich! Und nachdem ich sie nun schon 4 Tage lang mit dem Vichy Idéalia Life Serum pflege, fühlt sich meine Haut schon glatter an und sieht weniger erschöpft aus.

TAG 4: WIEDER IN DER KLINIK

4

“ ES IST EINE HERAUSFORDERUNG, JEDER PATIENTIN DAS GEFÜHL VON JEMAND BESONDEREM ZU GEBEN.Für viele Frauen ist der Klinikaufenthalt eine überwältigende Erfahrung. Ich bin stolz darauf, dass ich mich um jede Patientin so persönlich kümmere, wie ich nur kann. Ich denke, das macht echt den Unterschied aus.

“ EINE SCHWESTER MEINTE VORHIN, ICH SEHE 5 JAHRE JÜNGER AUS.Trotz meiner hyperaktiven Tage sieht meine Haut irgendwie echt gut aus. Warum habe ich sie nur so lange vernachlässigt? Dieses Vichy Idéalia Life Serum funktioniert tatsächlich.

“ GOTTSEIDANK LIEBT SIE DEN KINDERGARTEN.Ich zögere immer, meine Jüngste wegzugeben - aber was soll ich tun, mein Mann und ich sind beide berufstätig. Die Betreuerinnen sind wunderbar und sie ist gerne mit ihren kleinen Freundinnen zusammen: Auch für sie es es eine unbeschwerte Auszeit.

“ MUTTER SEIN IST MEIN ZWEITER BERUF.Wenn ich meine Tochter zur Schule bringe, bekomme ich mit, was sie so alles beschäftigt. Es erstaunt mich immer wieder, welche Fortschritte sie macht!

TAG 5: MEETING

5

“ ICH KANN GANZ SCHÖN STUR SEIN.Wenn es um die Gesundheit einer Patientin geht, halte ich mich nicht zurück. Ich habe meine Meinungen - und die werden auch respektiert.

“ ES GILT, WICHTIGE ENTSCHEIDUNGEN ZU TREFFEN.Die Diskussion der Fälle des Tages kann einen ziemlich mitnehmen. Man muss seine Gefühle beiseite schieben und nach der besten medizinischen Lösung suchen - und das ist nicht immer einfach ...

“ MEINE HAUT SEHNT SICH NACH AUSGEWOGENEM ESSEN.Mit meinen Kollegen im Sitzen essen zu können, das ist für mich geradezu ein Luxus ... und schon ruft einen der Piepser wieder an die Arbeit! Abends bin ich so erschöpft wie eh und je, aber man sieht es mir irgendwie weniger an. Ich mag es, wie meine Haut sich anfühlt, seit ich Idéalia Life Serum verwende. Sie spannt nicht mehr so und ich habe das Gefühl, endlich etwas für meine Pflege und mich selbst zu tun.

TAG 6: IM GARTEN

6

“ ICH BIN SUPER-GLÜCKLICH.Einen Garten zu haben, das ist herrlich für die beiden Kinder – und für uns alle. Wir stellen uns ja schon vor, wie es wäre, wenn demnächst Nummer 3 dazu kommt?

“ DIE EINFACHEN DINGE IM LEBEN SIND DIE BESTEN.Wir lieben es, unsere eigenen Kräuter anzupflanzen und zu ernten; die Mädchen beteiligen sich unheimlich gerne daran.

“ BEI UNSERER BLASSEN HAUT ACHTE ICH STRENG AUF SONNENSCHUTZ.Ich hasse Sonnenbrand und achte immer darauf, dass wir alle gut geschützt sind - auch ein Gefallen, den ich meiner Haut erweise! Und mit Vichy Idéalia Life Serum kommt sogar noch eine echte Repair-Wirkung für die Haut hinzu.

“ ICH BRINGE DEN GARTEN GERNE INS HAUS.Kann es eine schönere Nachspeise geben als unser eigenen, frisch gepfückten Erdbeeren?

TAG 7: GUTE NACHRICHTEN

7

ICH BIN SCHWANGER!Ja, ganz offiziell: Ich erwarte unser drittes Kind und war heute beim ersten Ultraschall. Ein komisches Gefühl, als Patient in der Klinik zu sein statt als Mitarbeiterin ... aber es ist auch mal schön, wenn andere sich um einen kümmern!

“ ICH HABE MEIN BABY GESEHEN!.Das erste Ultraschall-Bild ist immer wie ein Wunder. Ich habe den Ausdruck mitgenommen; er sieht super aus ... das allererste Portrait für unser neues Baby-Album!

“ KEIN WUNDER, DASS MEINE HAUT IN LETZTER ZEIT VERRÜCKT GESPIELT HAT.Meine Schwangerschaft ist eine wunderbare Überraschung und erklärt auch einiges: Die Hormone wirkten sich auf meinen Hautzustand aus, ohne dass ich auf die Idee gekommen wäre, warum! Manchmal war meine Gesichtshaut so trocken, dass ich mich doppelt erschöpft gefühlt habe ... dann wieder war sie fettig, mit störenden Unreinheiten. Sieht so aus, als hätte ich genau zum richtigen Zeitpunkt mit Idéalia Life Serum angefangen: Sobald ich es auftrage, fühlt sich meine Haut sofort wohl.

TAG 8: NEUES LEBEN

8

“ ICH BIN NUR HIER, UM DER NATUR NACHZUHELFEN.Bei all der Technik hier vergisst man leicht, dass die Geburt im Grunde ein natürlicher Vorgang ist. Zu meinem Beruf gehört es auch, den Frauen Ruhe und Sicherheit zu vermitteln bei allem, was passiert.

“ DAFÜR HAT SICH ALLES GELOHNT.Der ganze Stress, die Angst und Erschöpfung lösen sich plötzlich in Luft auf.

“ ICH HABE DEN SCHÖNSTEN BERUF AUF DER WELT.An Tagen wie diesem wünsche ich mir nichts anderes. Immer wieder wird mir bewusst, welches Privileg es ist, die glücklichsten Augenblicke im Leben dieser Frauen zu teilen!

“ ICH ERKENNE MEIN EIGENES GESICHT KAUM WIEDER.In diesen 8 Tagen mit all ihrem beruflichen und emotionalen Auf und Ab hat sich meine Haut unglaublich verwandelt. Meine Poren sind viel feiner und straffer, Ich sehe besser aus und fühle mich auch besser. Ich habe jeweils morgens und abends nur eine winzige Menge Vichy Idéalia Life Serum aufgetragen - und jetzt dieses Ergebnis! Ich kann es selbst spüren und auch meine Umgebung nimmt es wahr. Kollegen bestätigen, dass ich viel jugendlicher und weniger erschöpft aussehe. Mein Beschluss steht fest: Ich verwende das Serum weiter.