NeuVichy verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Schließen

  • research
  • newsletter
  • my skin

Frederique

Fotografin - Paris

Auch die 43-jährige Fotografin dieses Reports selbst stellte fest, dass ihre Haut keineswegs immun ist gegen einen anstrengenden Arbeits-und Lebensstil ...

zurück

8 TAGE IM LEBEN VON Frederique

TAG 1: VORSTELLUNG

1

“ EIGENTLICH IST ES RÄTSELHAFT, DASS ICH FOTOGRAFIN WURDE.Nichts an meiner Erziehung deutete auf eine Karriere als Fotografin hin. Ich wuchs auf in einer Bar in einer Kleinstadt in Südfrankreich, die seit jeher ein Familienbetrieb war. Jetzt lebe ich mit meinem Sohn in Paris und habe oft Stars vor der Linse ... eine ganz andere Welt! Auf meinen Reisen, bei denen ich das Leben der 4 anderen Frauen begleite, habe ich selbst am Experiment teilgenommen: Ich möchte herausfinden, was Vichy Idéalia Serum für meine Haut tun kann.

“ MEIN GESICHT STEHT DEN GANZEN TAG LANG IM BLICKPUNKT.Deshalb achte ich auch auf eine konsequente Pflege-Routine. Nach dem Duschen kommt das hydratisieren und Pudern - und ich gehe nie aus ohne Mascara. Und selbst, wenn ich noch so müde bin, gehe ich nie ohne Abschminken zu Bett. Insgeheim hoffe ich ja, dass dieses Vichy Serum meiner Haut hilft, die strapaziöse Globetrotter-Woche zu überstehen. 

“ ICH HABE IMMER ZEIT FÜR MEINEN SOHN.Ich liebe die raren Momente zusammen, selbst so einfache Dinge, wie ihn zur Schule zu bringen oder ihn abzuholen.

“ WIR MACHEN DAS BESTE AUS UNSERER GEMEINSAMEN ZEIT.Definitiv eine Frage der richtigen Zeiteinteilung. Wenn ich wegen meiner Arbeit weg muss, vermissen wir uns beide gegenseitig.

TAG 2: VORBEREITUNGEN

2

MEIN TAG BEGINNT UM 07.00 H. IST MEINE HAUT SCHON BEREIT?Ich liebe meinen Job und habe Lust, loszulegen. Aber mir ist auch klar, dass der tägliche Stress sich auf meinem Gesicht widerspiegelt, mit Fältchen und erschöpftem Teint. Ich bringe also meinen Sohn zur Schule, trinke gefühlte 22 Kaffees und erledige meine Emails. Und los geht's! 

“ MEINE FREUNDE SIND BEEINDRUCKT VON DEN BERÜHMTHEITEN, DIE ICH FOTOGRAFIERE.Für Außenstehende mag es ja toll wirken, dass man den Stars näher kommt, aber manche davon sind neurotischer und gestresster als wir alle zusammen. Ihre persönlichen Macken können einen Job 10 x so kompliziert machen! Ich fotografiere gern ganz normale Leute wie du und ich: Ich kann ihre Persönlichkeit herausarbeiten und das macht den Reiz aus. 

“ MEINE RUSH HOUR DAUERT DEN GANZEN TAG LANG.Ich schaue ständig auf die Uhr: Ein Termin jagt den nächsten!

“ ICH SCHREIBE AN EINEM FILM.Zwischen all meinen Fototerminen, dem Haushalt und Freunden brauche ich auch noch Zeit, um am Drehbuch zu schreiben ... und in Ruhe darüber nachzudenken.

TAG 3: DER REPORT MIT MATHILDE

3

“ GEBURTEN ZU FOTOGRAFIEREN GING MIR GANZ SCHÖN UNTER DIE HAUT.Beim Fotoreport mit Mathilde, der Geburtshelferin, gab es ein paar wirklich aufwühlende Momente. Ich bin ja selbst Mutter und konnte nachfühlen, was einige der Frauen durchmachten. Der Stress spiegelte sich auch auf meiner Haut wider - sie wurde fettig und glänzte.

“ MICH INTERESSIERT, WIE ANDERE DIE DINGE SEHEN.Bei meiner Arbeit ist es oft am besten, die Dinge durch die Augen anderer zu sehen und zu zeigen. In der Klinik kommen unheimlich intensive Emotionen vor - und es fasziniert mich, sie zum Ausdruck zu bringen.

“ ICH MUSS MIR NICHT NOCH EINEN KAISERSCHNITT ANSEHEN.Die Zeit mit Mathilde und ihren Kollegen in der Klinik war echt inspirierend. Emotional sehr strapaziös, aber wertvoll.

TAG 4: DER REPORT MIT Jillian

4

“ JETLAG! ABER MEIN GESICHT WIRD BESSER DAMIT FERTIG ALS ICH...Nach einem Horror-Flug mit 9 Stunden Verspätung lande ich in Shanghai. Ich freue mich auf den Report mit Jillian, der jungen Mode-Unternehmerin. Trotz des Langstreckenflugs wirkt meine Haut überraschend frisch. Ich habe Vichy Idéalia Life Serum vor und nach dem Flug aufgetragen, weil Kabinenluft immer so austrocknet. Es scheint geholfen zu haben! 

“ ICH FÜHLE MICH TODMÜDE.So ein Jetlag zieht einen echt runter. Mein Freund würde mich nicht wiederkennen! Er sagt immer, ich beginne jedes Adjektiv mit 'hyper' - demnach bin ich jetzt 'hyper-erschöpft'.

“ DIE LUFTVERSCHMUTZUNG HIER WIRKT SICH AUCH AUF MEINE HAUT AUS.Ich kann sie direkt fühlen - und bin umso froher über Idéalia Life Serum. Es soll ja Wirkstoffe enthalten, die Folgen von Umweltbelastungen ausgleichen.

“ SHANGHAI VIBRIERT.Hier brummt Tag und Nacht das pralle Leben - ein Traum für Fotografen!

TAG 5: FREIER TAG IN SHANGHAI

5

“ MANCHMAL IST SCHLAF DIE BESTE MEDIZIN.Mein Fotoreport läuft gut, aber ich muss unbedingt etwas Ruhe nachholen und auftanken. Jetlag ist ein wahrer Fluch, wenn man kreativ arbeiten muss!

“ MAL WAS ANDERES ALS DAS ÜBLICHE SANDWICH!In Paris versuche ich, gesund zu essen, überspringe aber oft das Mittagessen. Bestenfalls schnappe ich mir ein Sandwich. Aber hier in Shanghai ist das Nahrungsangebot phantastisch ... an diesem freien Tag verwöhne ich mich mal so richtig. 

“ SHANGHAI - DAS SIND BILDER, GERÄUSCHE UND DÜFTE.So liebe ich Reisen: Um einen Ort kennenzulernen, muss man mit allen Sinnen eintauchen.

“ VERBLÜFFEND, WIE GUT MEINE HAUT DAS ALLES BEWÄLTIGT.Die letzten Stunden in Shanghai nutze ich, um den nächsten Termin zu planen. Ich kann fast nicht glauben, wie gut meine Haut aussieht angesichts von Stress, Jetlag und Umweltverschmutzung ... dieses Vichy Idéalia Life Serum hält tatsächlich sein Versprechen: Meine Gesichtshaut ist schön hydratisiert und fühlt sich sogar zarter an.

TAG 6: FOTOREPORT IN NEW YORK

6

ENDLICH EINE STADT, DIE SO 'HYPER' IST WIE ICH!Diesen Rhythmus liebe ich. Trotz erneutem Jetlag spüre ich, wie mich New York mit neuer Energie auftankt ... ein aufregendes Gefühl!

“ ICH LEBE GERN AUS DEM KOFFER.Nicht für all zu lange, aber meist geschieht in diesen Phasen unglaublich viel und man lernt die interessantesten Menschen kennen.

“ ABENDS WÄHLE ICH DIE BESTEN BILDER AUS - MEINE HAUT KOMMT NICHT ZUR RUHE.Wenn ich die Kamera weglege, ist der Tag noch lange nicht zu Ende. Zum Glück verwende ich weiter konsequent morgens und abends Idéalia Life Serum. Es hilft meiner Haut eindeutig, trotz all dieser Strapazen im Gleichgewicht zu bleiben.

“ ICH FÜHRE MEINER HAUT AUCH VON INNEN FEUCHTIGKEIT ZU.Viel Wasser trinken ... hilft gegen Jetlag und tut meiner Haut gut! 

TAG 7: RUHETAG IN NEW YORK

7

“ ENDLICH RUNTERKOMMEN - ABER DIE ARBEIT GEHT MIR NICHT AUS DEM KOPF.Mein freier Tag in New York hilft, ein bisschen zur Ruhe zu kommen, aber ich muss mich auch dringend um Emails kümmern und am Drehbuch weiterarbeiten. Und natürlich ändert man im Kopf ständig die Auswahl der besten Fotos ...

“ ICH BRAUCHE NICHTS BESONDERES ZUR ENTSPANNUNG - ODER FÜR MEINE HAUTPFLEGE.Ich bemühe mich, vernünftig zu essen und in Form zu bleiben. Nichts Kompliziertes. Ich pflege meine Haut und kümmere mich um sie. Zusammen mit Idéalia Life Serum musste sie in letzter Zeit eine Menge aushalten, aber sie sieht trotzdem blendend aus und fühlt sich zarter an.

“ICH WERDE NIE MÜDE VON NEW YORK.Wohin ich auch schaue - es gibt aus jedem Blickwinkel Interessantes zu entdecken. Auch wenn man die Stadt aus Film und Fernsehen kennt, überrascht sie einen unendlich ...

“ ICH VERSUCHE, NICHT WIE EINE TOURISTIN AUSZUSEHEN.Klappt allerdings nicht immer, vor allem mit einer Kamera um den Hals. Besonders liebe ich es, dort einen Happen zu essen, wo die Einheimischen hingehen.

TAG 8: ZURÜCK NACH PARIS

8

HILFE, NOCH EIN FLUG … ABER MEINER HAUT GEHT ES HIMMLISCH!Das Shooting ist erledigt und hat mich diesmal echt an meine Grenzen gebracht. Jetzt habe ich mir erst einmal eine Nacht Erholungsschlaf verdient. Aber komischerweise fühlt sich mein Gesicht so frisch an, als hätte es diese stressige Woche nie gegeben!

“ SCHÖN, WIEDER ZU HAUSE ZU SEIN.Nach Paris heimzukehren ist immer der schönste Teil jeder Reise. Außerdem fehlt mir mein Sohn!

“ ZURÜCK BEI MEINEM FREUND.Schön, jemand zum Erzählen zu haben! 

“ VERRÜCKT, ABER DER JETLAG IST MIR NICHT ANZUSEHEN.Mein kleines Experiment mit Vichy Idéalia Life Serum hat sich ausgezahlt. Die beiden Männer in meinem Leben merken es ... und ich selbst kann es fühlen. Meine Poren wirken feiner, meine Haut ist sanfter und mein Teint wirkt bezaubernd frisch. Wenn DAS kein Erfolg ist?